Links:


Orte:

Mein liebster Ort inmitten der Allgäuer Berge: Hindelang. Auf der Webpage findet man allerlei aus dem Angebot des Kurortes und kann sich auch gleich auf Quartiersuche machen. Außerdem eine ganze Reihe von Webcams, die im Bereich von Hindelang und Oberjoch aufgestellt sind. Wer eine Tour plant und zum bzw. vom bekannten Giebelhaus aufbricht, der findet auf der Website der Firma "Wimmer-Wechs" den aktuellen Fahrplan für den Busverkehr im Hintersteiner Tal.

Hinterstein: kleines Bergdorf, südlichster Gemeindeteil von Bad Hindelang. Ausgangspunkt unzähliger Wandermöglichkeiten.

Kath. Pfarreiengemeinschaft Hindelang: alles rund um Gemeindeleben in Bad Hindelang

Hindelang

Bergbahnen:

Hornbahn: Ausgangspunkt für viele Wanderungen rund um das Imberger Horn und das Retterschwangtal. Kleingondelbahn für 8 Personen.

Iselerbahn: Die 6er-Bahn bringt den Wanderer in Minuten auf etwa 1600 Meter. Dort warten der Salewa-Klettersteig oder viele Wanderwege.

 

Bad Hindelang Plus:

Allgäulino: Großer Indoorspielplatz mit 1000 Spielmöglichkeiten. Eintritt mit "Plus" kostenlos, nicht inklusive sind Getränke und Speisen.

Wonnemar: Erlebnisbad für die ganze Familie. Recht teuer, aber ab 2013 mit "Plus" für den 4-Stunden-Tarif kostenfrei!

Ebenfalls kostenfrei sind u.a. die Bergbahnen in Hindelang und Oberjoch sowie der Bus zum Giebelhaus. Nähere Infos hier.

Essen:

Gasthaus/Restaurant "Krone": schnelle Zubereitung und wunderbare Küche zu fairen Preisen- mein Favorit in Bad Hindelang

Restaurant Hirschbachwinkel: zwischen Bad Hindelang und Bad Oberdorf gelegen: leckeres Essen in sehr gemütlicher Atmosphäre

ital. Restaurante "Mama Mia": Anfang 2012 neu eröffnetes ital. Restaurant mit sehr guter Küche für alle, die mal nicht bayrisch essen wollen.

Takeaway @ Wikipedia

Hütten:

Giebelhaus: Ausgangspunkt zahlreicher Wandermöglichkeiten ins Bärgündele-und Obertal

Prinz Luitpold-Haus: Das "Tor" zum Hochvogel, aber auch schön gelegener Stützpunkt für die wunderschönen Höhenwege zum Edmund-Probst-Haus ("LaufbacherEck-Weg"), zur Kemptner Hütte oder zur Willersalpe ("Jubiläumsweg")

Mitterhaus: sehr schön im Retterschwangtal gelegene Sennalpe mit Tourenmöglichkeiten zur Rotspitze, zum Daumen, Entschenkopf ect. Keine Übernachtung!

Café Horn: schnell erreichbares Café (ca. 40 min. ab Bad Oberdorf "Grüebplätzle") mit leckerem Kuchen am Eingang des Retterschwangtales. Mit keinem Kinderspielplatz.

Radio:

Radio RSA: Mein Lieblings-Allgäusender mit guter Musik. Wer ihn auch fernab des Allgäus hören will, dem sei das RSA-Webradio empfohlen.

   

nach oben!

[Datenschutz]