zu den Previews!   zurück!weiter!    
 

Am Giebelhaus hat man die Qual der Wahl: rechter Hand geht es ins Obertal, von wo man zum Beispiel den Großen Daumen oder das Nebelhorn angehen kann. Ist eine kleinere Wanderung geplant, ist ein Besuch der Schwarzenberg-Hütte absolut lohnend und auch mit Kindern kein Problem!!!

Linker Hand wandert man ins Bärgündeletal hinein, um z.B. zur Prinz Luitpold-Hütte oder zum Hochvogel zu wandern.

Eine kleine Anmerkung: die angegebenen Gehzeiten des Wegweisers scheinen mir arg hochgegriffen zu sein und gelten sicher nur für sehr gemütlich gehende Gruppen. Bis zur Hütte beispielsweise scheinen mir zwei Stunden ausreichend zu sein und den Hochvogel kann man ab dem Giebelhaus auch in fünf Stunden schaffen. Immer vorrausgesetzt, man hat auch die nötige Kondition für eine solche Tour und das Wetter spielt mit.