Kemptner Köpfle 2191 m - Waalser Geishorn 2366 m:

Auf meiner Seite der Kriterien-Definitionen kann man nachlesen, wie ich hier Gehzeiten, Höhenmeter ect. kategorisiere.
   
Karte:

zur Karte:

Die Übersichtskarte wurde mit "3D RealityMaps" erstellt. Die Regionen kann man nach Installation eines 3 D Viewers auf "Outdoor-Guides" ansehen.

Danke an "3D RealityMaps" bzw. "Outdoor-Guides", die Karte hier zeigen zu dürfen. Vergrößerung bei Klick!

   
Gesamtbewertung

                 

Landschaftlich sehr schöne Tour, die allerdings durchaus stärker frequentiert sein kann, da ja einige Alpen und Hütten auf der Route liegen.

   
Wanderzeit in Std.
mitsamt Pausen 8,5 Std., reine Gehzeit (geschätzt) ca. 6,0 bis 6,5 Std. (wegen der vielen Fotostopps zeitlich schwer zu kalkulierbaren)
   
Höhenmeter                            
1480 Hm Aufstieg, 1480 Hm Abstieg.
   
Streckenlänge
Tagestour mit etwa 19 km. Kürzen kann man die Runde, indem man die Gipfel rausschmeißt. Wäre aber schade;-)
   
Schwierigkeit                              
Tour auf meist guten Bergwegen bzw. Pfaden. Nicht markiert.
   
Schwierigkeit nach SAC bis T3+, zumeist T2-3 (nähere Erläuterungen auf der Alpinwanderskala.)
   
Genuss & Aussicht  
Der Himmelschrofenzug liegt wunderschön vor der Mädelegabelgruppe.

zurück zur Tour!

[Datenschutz]