Himmeleck (2152 m) & Schneck-Südgipfel (2258 m):

Auf meiner Seite der Kriterien-Definitionen kann man nachlesen, wie ich hier Gehzeiten, Höhenmeter ect. kategorisiere.
   
Karte:

zur Karte:

Die Übersichtskarte wurde mit "3D RealityMaps" erstellt. Die Regionen kann man nach Installation eines 3 D Viewers auf "Outdoor-Guides" ansehen.

Danke an "3D RealityMaps" bzw. "Outdoor-Guides", die Karte hier zeigen zu dürfen. Vergrößerung bei Klick!

   
Gesamtbewertung

                 

Nicht die große Gipfeltour, aber eine Wanderung ins Herzen des Bärgündeletals mit sehr hohem landschaftlichem Reiz.
Bei meiner Tour im Oktober bin ich trotz Traumwetter fast keinem Menschen begegnet - da wird auch ein "Vorgipfel" zur puren Erholung!

   
Wanderzeit in Std.
mitsamt Pausen 6,50 Std., reine Gehzeit (geschätzt) ca. 4,50 Std.
   
Höhenmeter                            
1230 Hm Aufstieg, ebenso im Abstieg.
   
Streckenlänge
Dreivierteltagestour mit 16,2 km Streckenlänge.
   
Schwierigkeit                              
Leichte Tour. Fast ständig gute, markierte Wege. Zwischen Himmeleck und Schneck-Vorgipfel steiler Pfad.
   
Schwierigkeit nach SAC bis T3 (nähere Erläuterungen auf der Alpinwanderskala.)
   
Genuss & Aussicht  

zurück zur Tour!

[Datenschutz]