Sonnenkopf (1712 m) - Heidelbeerkopf (1767 m) - Schnippenkopf (1833 m):

Auf meiner Seite der Kriterien-Definitionen kann man nachlesen, wie ich hier Gehzeiten, Höhenmeter ect. kategorisiere.
   
Karte:

zur Karte:

Die Übersichtskarte wurde mit "3D RealityMaps" erstellt. Die Regionen kann man nach Installation eines 3 D Viewers auf "Outdoor-Guides" ansehen.

Danke an "3D RealityMaps" bzw. "Outdoor-Guides", die Karte hier zeigen zu dürfen. Vergrößerung bei Klick!

   
Gesamtbewertung

                 

Eine kleine Gipfelüberschreitung, bei der man einfach drei Gipfelchen mitnehmen kann. Aufgrund der geringen technischen Anforderung und der raschen Erreichbarkeit bei gutem Wetter rasch überlaufen. Ein früher Aufbruch lohnt dann zweifelsohne. Im Sommer kann man so droben die Morgensonne genießen und ist rechtzeitig zum Frühstsrtück wieder unten.

   
Wanderzeit in Std.
mitsamt Pausen 4,25 Std., reine Gehzeit ca. 3,25 Std.
   
Höhenmeter                             
950 Hm Aufstieg, ebenso im Abstieg.
   
Streckenlänge
Gemütliche Halbtagestour mit 9,5 km Streckenlänge.
   
Schwierigkeit                              
Leichte Tour. Überall gute, markierte Wege.
   
Schwierigkeit nach SAC bis T3 (kurze Stelle unterhalb des Schnippenkopf-Gipfels), sonst T2. (nähere Erläuterungen auf der Alpinwanderskala.)
   
Genuss & Aussicht  

zurück zur Tour!

[Datenschutz]