Widderstein (2533m):

Auf meiner Seite der Kriterien-Definitionen kann man nachlesen, wie ich hier Gehzeiten, Höhenmeter ect. kategorisiere.
   
Karte:

zur Karte:

Die Übersichtskarte wurde mit "3D RealityMaps" erstellt. Die Regionen kann man nach Installation eines 3 D Viewers auf "Outdoor-Guides" ansehen.

Danke an "3D RealityMaps" bzw. "Outdoor-Guides", die Karte hier zeigen zu dürfen. Vergrößerung bei Klick!

   
Gesamtbewertung

                 

Ein gemütlicher Aufstieg zur schön gelegenen Widdersteinhütte und ein abwechslungsreicher Aufstieg zu diesem tollen Aussichtsgipfel machen die Tour zu einem lohnenden Erlebnis. Vom Hochtannbergpass zudem rasch erreichbar.

   
Wanderzeit in Std.
mitsamt Pausen gut 3,50 Std., reine Gehzeit unter 3 Stunden.
   
Höhenmeter                             
880 Hm Aufstieg.
   
Streckenlänge
Halbtagestour mit nur 6 km Streckenlänge.
   
Schwierigkeit                              
Der eigentliche Anstieg des Gipfelstocks erfordert routiniertes Gehen im marjierten, aber weglosen Felsgelände und Klettereien im I. Grad. Schöner, kurzweiliger Anstieg, Kletterhelm ratsam.
   
Schwierigkeit nach SAC T4 (nähere Erläuterungen auf der Alpinwanderskala.)
   
Genuss & Aussicht  
Vom Hochtannbergpass schnell erreichbarer Gipfel, der beim Aufstieg Kurzweil und auf dem Gipfel (bei schönem Wetter) eine tolle Aussicht bietet.

zurück zur Tour!

[Datenschutz]