Hochvogel:

"Lange Wochen war der Hochvogel das Ziel meines Sinnens und Trachtens gewesen" (Hermann von Barth)

Ganz in Hermann von Barth´s Sinne habe auch ich meine erste Hochvogel-Besteigung 1989 schon über ein Jahr im voraus geplant. Fast kein Tag verging, ohne das ich nicht an den Hochvogel gedacht hätte. Bis es dann im Sommer ´89 endlich soweit war... Inzwischen kenne ich den Hochvogel recht gut. Mich fasziniert seine elegante Gestalt und die Erinnerungen an meine erste Besteigung sitzen tief in meinem Gedächtnis fest. So soll nun auch der Hochvogel entsprechend auf meiner Seite "gewürdigt" werden:

     

Eigene Besteigungen

> 1989
> 1995
> 2001

1989 auf dem Gipfel

Aufstieg in Bildern

> Diashow "Aufstieg"
> 360°-Gipfelpanorama
> Gipfel-Impressionen

der Aufstieg in Bildern


Erschließung / Routen

> die Normalwege
> die Grate
> die Wände
> Special: Hermann von Barth

Erschließung des Berges

Desktops

> Hintergrundbilder für den PC

Desktops


Literatur & Weblinks

> Literatur zum Hochvogel
> Weblinks mit Tourenberichten

Literatur & Weblinks

Geologie

> Geologie des Hochvogels
> zur Problematik "Hauptdolomit"

Geologie